Themen zur SE Folgen




Einfach mal so, ohne Grund diskutieren? Dann tut das hier =)

Themen zur SE Folgen

Beitragvon dine » So 8. Apr 2012, 01:31

Ihr lieben,

in ab Sprache mit Lisa. Bitte ich euch um Folgendes.

Ihr dürft eurer Kreativität mal wieder freien lauf lassen.

Es geht um Folgendes.
Wir haben in den Vergangenen Staffeln so einige Interessante Themen gesehen.Und nun zu euch.

Welche Themen würden euch denn noch so Interessieren. Welche Themen würdet Ihr mal gut finden.
Wenn Ihr ein oder mehrere Thema habt, dann Schreibt sie hier doch bitte rein. Zu dem könnt Ihr wenn Ihr wollt zu euren ausgewählten Thema Schreiben wie Ihr euch den die Folge vorstellen könntet wie Ihr sie den Drehen würdet.
Wäre schön wenn euch zu beiden Teams was einfällt.

Viel Spaß!!! :D
Benutzeravatar
dine
 
Beiträge: 5813
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 22:57
Wohnort: Geisenfeld

von Anzeige » So 8. Apr 2012, 01:31

Anzeige
 

Re: Themen zur SE Folgen

Beitragvon Kery » So 8. Apr 2012, 11:45

ich fände das Thema "selbsverletzendes Verhalten" sehr interessant, das kam in den 3 bzw. 4 Staffeln estwas rar durch oder eigentlich auch gar nicht... welches Team ist mir egal und sie Umsetzung sowie das Drehbuch überlasse ich jetzt anderen :D
aber vom Thema her wäre das wirklich mal was "neues" als immer diese ganzen Schwangerschaften oder Adoptionskisten... 8-)
http://www.facebook.com/KReativMedia
Benutzeravatar
Kery
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6295
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 00:18

Re: Themen zur SE Folgen

Beitragvon Zwetschka » So 8. Apr 2012, 19:13

Kery hat geschrieben:ich fände das Thema "selbsverletzendes Verhalten" sehr interessant, das kam in den 3 bzw. 4 Staffeln estwas rar durch oder eigentlich auch gar nicht... welches Team ist mir egal und sie Umsetzung sowie das Drehbuch überlasse ich jetzt anderen :D
aber vom Thema her wäre das wirklich mal was "neues" als immer diese ganzen Schwangerschaften oder Adoptionskisten... 8-)

das thema finde ich auch sehr interessant.
ich glaube, es wäre gut, wenn man die ursachen zeigt, also nicht einfach nur das oder das ist der grund, sondern auch aus sicht der jugendlichen, warum sie sich dazu entschieden haben. also wenn ihr wisst, was ich meine. ;)
hilfreich wäre es vielleicht auch, dass man therapie möglichkeiten aufzeigt, also das wird meistens sowieso gemacht, aber dann auch, dass es erfolg haben kann und dass es manchmal dauert. ;)
vielleicht auch die auswirkungen auf die familie oder wie sie es bemerken können.

und was ich oft auch noch interessant finde, ist die co-abhängig, also meistens dann bei kindern, dass sie die sucht von familienangehörigen vertuschen zu versuchen. sowas hatten wir ja auch schon in einer der letzten staffeln, aber es gibt da ja auch viele ausgestaltungsmöglichkeiten davon. ;)
Zwetschka
 
Beiträge: 3870
Registriert: So 31. Jan 2010, 17:08

Re: Themen zur SE Folgen

Beitragvon dine » Mo 9. Apr 2012, 20:59

Die Themen finde ich auch sehr wichtig und Interessant. :D
Was mich noch interessieren würde. Wären Sexuelle Belästigung durch ein Familien Mitglied.Kleptomanie, da heute leider viele Jugendliche und Kinder an diesere Krankheit leiden ohne das es jemanden auffällt. Dazu sollte man auch die Therapie Möglichkeiten auf zeigen, und zeigen wie man sich als Eltern verhält wenn man das bei seinen eigenen Kinder feststellt. :D
Benutzeravatar
dine
 
Beiträge: 5813
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 22:57
Wohnort: Geisenfeld

Re: Themen zur SE Folgen

Beitragvon Zwetschka » Di 10. Apr 2012, 20:14

was mir auch noch einfällt, auch wenn es wahrscheinlich weniger in das aufgabenfeld der schulermittler fällt, sondern eher der polizei:
ich habe gestern und vorgestern den tatort gesehen und da ging es darum, dass kinder von zu hause abhauen und dann auf den kinderstrich gehen müssen, um sich ein wenig geld zu verdienen. irgendwie fand ich das voll hart und konnte mir kaum vorstellen, dass es sowas wirklich gibt, vielleicht ein bisschen naiv :/
naja, in der tatort folge ging es noch um andere dinge, aber trotzdem musste ich grade daran denken, als ich hier was gelesen habe. ;)
Zwetschka
 
Beiträge: 3870
Registriert: So 31. Jan 2010, 17:08

Re: Themen zur SE Folgen

Beitragvon Eli » Sa 19. Mai 2012, 18:39

:D also was mich interesiren worde ist das teama amork lauf ich worde mal gerne das bei ogent ein team sehen weil das auch vol heufig in tv kommt
team 2 ich küsse eusch und erdrug eusch
Benutzeravatar
Eli
 
Beiträge: 229
Registriert: Di 24. Apr 2012, 18:22

Re: Themen zur SE Folgen

Beitragvon Kery » Sa 19. Mai 2012, 20:11

wie sollen die das denn machen?
son amok-lauf kann man ja schlecht vorhersehen...
es kommt ja immer erst hinterher raus, auf welchen seiten sich die amokläufer rumgetrieben haben und wie die das vielleicht :!: geplant haben.
zudem erschießen die sich danach ja meistens eh selber, da können auch keine schulermittler mehr was ermitteln...
das einzige was die da machen können, sich das drama von außen anschauen :? :| das gebäude wird ja dann abgesperrt etc...

das thema an sich ist schon "interessant" aber ich glaube für die schulermittler doch einen ticken zu heftig, wenn ich jetzt meiner Meinung nach gehe, ich weiß ja nicht wie die anderen das sehen :D

also ich würde sagen, das es unheimlich schwierig ist, das thema umzusetzen, so das es auch irgendwie sinn macht...
http://www.facebook.com/KReativMedia
Benutzeravatar
Kery
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6295
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 00:18

Re: Themen zur SE Folgen

Beitragvon orange » Sa 19. Mai 2012, 21:48

dine hat geschrieben:Ihr lieben,

in ab Sprache mit Lisa. Bitte ich euch um Folgendes.

Ihr dürft eurer Kreativität mal wieder freien lauf lassen.

Es geht um Folgendes.
Wir haben in den Vergangenen Staffeln so einige Interessante Themen gesehen.Und nun zu euch.

Welche Themen würden euch denn noch so Interessieren. Welche Themen würdet Ihr mal gut finden.
Wenn Ihr ein oder mehrere Thema habt, dann Schreibt sie hier doch bitte rein. Zu dem könnt Ihr wenn Ihr wollt zu euren ausgewählten Thema Schreiben wie Ihr euch den die Folge vorstellen könntet wie Ihr sie den Drehen würdet.
Wäre schön wenn euch zu beiden Teams was einfällt.

Viel Spaß!!! :D

Ich habe das hier irgendwie noch gar nicht gelesen. :?
Muss ich mal drüber nachdenken und aufschreiben.
Da gibt es sicher noch einige Themen.
"Always look on the bright side of life!"
B e n j a m i n - F an
▬► http://www.facebook.com/BennyundKai
Benutzeravatar
orange
 
Beiträge: 5757
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 16:07
Wohnort: OLO

Re: Themen zur SE Folgen

Beitragvon orange » Sa 19. Mai 2012, 22:11

Kery hat geschrieben:wie sollen die das denn machen?
son amok-lauf kann man ja schlecht vorhersehen...
es kommt ja immer erst hinterher raus, auf welchen seiten sich die amokläufer rumgetrieben haben und wie die das vielleicht :!: geplant haben.
zudem erschießen die sich danach ja meistens eh selber, da können auch keine schulermittler mehr was ermitteln...
das einzige was die da machen können, sich das drama von außen anschauen :? :| das gebäude wird ja dann abgesperrt etc...

das thema an sich ist schon "interessant" aber ich glaube für die schulermittler doch einen ticken zu heftig, wenn ich jetzt meiner Meinung nach gehe, ich weiß ja nicht wie die anderen das sehen :D

also ich würde sagen, das es unheimlich schwierig ist, das thema umzusetzen, so das es auch irgendwie sinn macht...

Spontan würde mir jetzt einfallen, dass die Schulermittler wegen irgendeinen Schüler in der Schule sind und dann sozusagen schon mitten im Geschehen sind. Oder eben die Zeit danach, dass jemand was wusste, es aber nicht gesagt hat und später nicht mehr mit den Schuldgefühlen klarkommt und sich das dann im Verhalten äußert ect. ...und zum Schluss sich herausstellt, dass das mit dem Amoklauf zusammenhängt.
Aber an sich finde ich das Thema auch nicht so passend bzw. zu "heftig" wie Kery schon sagte.
Ich hätte irgendwie Bedenken wegen dem Nachahmungseffekt und so... Bis jetzt war ja die Serie aufklärend und sicher haben sich auch viele Jugendliche wiedererkannt und Lösungswege für ihre Probleme erhalten.
Aber ich hätte irgendwie Angst, dass sich psychisch labile Menschen da Tipps holen und "was im Fernsehen passiert, ist dann in der Realität natürlich auch so" etc. ...

Wenigstens an jeder Schule EINEN Schulsozialarbeiter zu haben, ist ja schon Wunschdenken.
"Always look on the bright side of life!"
B e n j a m i n - F an
▬► http://www.facebook.com/BennyundKai
Benutzeravatar
orange
 
Beiträge: 5757
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 16:07
Wohnort: OLO


Zurück zu Allgemeine Diskussionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron