Für die Schule - Präsentation




Alles was euch sonst noch so einfällt =)

Für die Schule - Präsentation

Beitragvon Neros » Do 15. Aug 2013, 06:35

Hi Allerseits,

ich muss ein Referat schreiben, über die Sommerferien - bin aus Baden-Württemberg.
Das Referat will ich nach den Ferien halten, darin solls um Gewalt an unserer Schule gehen, um Mobbing und solche Sachen. Bei uns geht da Einiges ab und wir haben leider keine Schulsozialarbeit, Iwie denken die Leute wohl dass das aufm Dorf nicht nötig is. Finds voll traurig.
Vielleicht wird meine Präsentation auch sowas wien Appel an den Schuldirektor dass der da mal was macht.
Ich will das als Präsentationsmappen für die Lehrer und den Rektor machen, aber irgendwie komm ich nicht so klar mit dem Zusammenstellen. Könnt ihr mir gute Seiten sagen wo ich Infomaterial bekomme zu dem Thema?
Also wo man auch legal was runterkopieren und ausdrucken kann für meine Präsentationsmappen? Wär voll nett, ich find ned so wirklich was ich brauche!

Greets neros
Benutzeravatar
Neros
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Dez 2010, 19:09

von Anzeige » Do 15. Aug 2013, 06:35

Anzeige
 

Re: Für die Schule - Präsentation

Beitragvon Sybil » Do 15. Aug 2013, 08:51

Ich frage mal meinen Cousin, den hat das in seiner Schule in Frankfurt vor einer Weile mal gemacht. Vielleicht kannst du seine Sachen als Vorlage nehmen. Die Idee, aus dem Referat Präsentationsmappen für die Lehrer zu machen finde ich gut. Obwohl mich das ein bischen wundert, das sich da die Schule nicht kümmert. Ich dachte immer grade auf dem Dorf kennt jeder jeden und Mobbing etc kann da einfacher begegnet werden? War wohl Wunschdenken :(
wie gesagt, ich frage ihn und schick dir dann ne PN!
Sybil
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:14

Re: Für die Schule - Präsentation

Beitragvon Kery » Di 20. Aug 2013, 09:09

Deine Idee ist gut und echt bewundernswert, dass Du Dich so dafür einsetzt :!: :)

Ich weiß zwar nicht, ob es Dir so sehr hilft, aber ich hab mal eine Seite gefunden, wo Du eventuell auch ein paar Informationen herbekommen könnten:

http://www.mobbing-in-der-schule.info/
http://www.facebook.com/KReativMedia
Benutzeravatar
Kery
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6295
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 00:18



Ähnliche Beiträge

Folge 12 - Staffel 3 - Du nix Schule
Forum: Folgen
Autor: dine
Antworten: 4
Folge 30 - Staffel 2 - Strenge Schule
Forum: Folgen
Autor: mike01
Antworten: 10
Folge 68 - Zu sexy für die Schule
Forum: Folgen
Autor: lisa
Antworten: 7

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron